Chronik

1993  erfolgt die Eröffnung der Kindertagesstätte Wittlage, einer kommunalen Einrichtung in Trägerschaft der Kinderland gGmbH mit 3 Gruppen. Sie ist die erste Einrichtung in und um Bad Essen, die die Möglichkeit zur Ganztagsbetreuung mit Mittagessen angeboten hat.

1994  wird das Angebot um eine vierte heilpädagogische Kindergartengruppe unter Trägerschaft der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück erweitert.

2004  erfolgt die Erweiterung des Angebots um eine zusätzliche Nachmittagsgruppe.

2010  erfolgt auf Grund des Bedarfs die Umwandlung einer Regelgruppe zu einer Integrationsgruppe mit 18 Plätzen.

2011  erfolgt die Eröffnung der Krippe mit 2 Gruppen in einem neu errichteten Gebäudeteil. Hierbei umfasst das Angebot eine Regel- und eine Ganztagsgruppe.

2013  erfolgt auf Grund des vorhandenen Bedarfs die wie Umwandlung einer Regelgruppe in der Krippe in eine Integrationsgruppe.

2017  erfolgt die Umwandlung einer weiteren Regelgruppe zu einer Integrationsgruppe mit 17  Plätzen. Im gleichen Zuge zieht die heilpädagogische Kindergartengruppe der HHO in ein Nebengebäude um.

2019  erfolgt die Umgestaltung des Außengeländes.