Kita Wittlage

Kennlernnachmittag für die neuen Familien

Am Freitag den 02.06.2023 fand in unserer Kindertagesstätte der Kennlernnachmittag für die neuen Kinder und Familien statt, die im Sommer bei uns starten.

Als erstes haben die Kinder erfahren, in welche Gruppe sie kommen und wer ihre zukünftigen Erzieher*innen sind. Anschließend hatten alle die Möglichkeit die Einrichtung zu erkunden. Verschiedene Angebote waren vorbereitet, die Räume konnten erforscht werden und das Wetter lud nach draußen auf die beiden Außengelände ein.

Die Familien bekamen die Möglichkeit sich über die pädagogischen Inhalte zu informieren und alle offene Fragen zu klären.

In unserem „Restaurant“ wurde mit selbst gebackenem Kuchen, den die Kinder der Einrichtung morgens gebacken haben, für das leibliche Wohl gesorgt.