Frühstück

Bei uns in der Kindertagesstätte Wittlage wird den Kindern täglich ein ausgewogenes Frühstück angeboten. Dabei ist uns wichtig, dieses mit den Kindern zusammen gesund und abwechslungsreich zu gestallten.

In gemütlicher Atmosphäre können die Kinder täglich aus verschiedenen Brotsorten von Titgemeyer, Aufschnitt von Schlacke, Obst, Gemüse oder andere Aufstrich Möglichkeiten von EDEKA wählen.

Um das Frühstück abzurunden darf unsere fest installierte Müslistation nicht fehlen.

Einmal im Monat findet unser Abenteuerfrühstück im Kindergarten statt, welches abwechselnd von den Gruppen zubereitet wird.

Mittagessen

Eine vielseitige und ausgewogene Ernährung ist für die Entwicklung und Gesundheit von Kindern von großer Bedeutung. Im Zuge dessen werden wir von dem Essensanbieter Rebional beliefert, der auf saisonale und regionale Produkte großen Wert legt und dabei einen Bio Anteil von 30% garantiert.

Das Essen wird mit dem „cook and chill“ Garverfahren in einer Großküche in Wittlage zubereitet und schonend heruntergekühlt, sodass alle Nährstoffe erhalten bleiben.