Sommerausflug vom Kindergarten

Jedes Jahr gibt es bei uns im Kindergarten ein großes Sommerfest oder einen Sommerausflug mit dem ganzen Kindergarten. Dieses Jahr haben wir uns für einen Ausflug zum „Irrgarten und Erlebnispark Alfsee“ entschieden.

Die Aufregung in den Wochen davor war groß, wir würden mit Bus zum Outdoor Spielpark fahren und den ganzen Tag dableiben! Als der Tag endlich gekommen war, fuhren pünktlich um 8 Uhr zwei Busse vor und wir konnten alle einsteigen.

Nach der Ankunft am Park gab es erstmal ein Frühstück für alle. Dann wurde der Spielplatz gestürmt.

Es gab viel zu entdecken…ein großes Wasserkissen, eine Strohballen Pyramide, ein riesen Luftkissen zum Springen, Ziegen in einem separaten Gehege, eine Rutsche, Trampeltrecker, ein Fußballfeld und natürlich das große Labyrinth!

Mittags wurden wir von unserem Essenslieferanten „Rebional“ direkt vor Ort mit Pizza beliefert und konnten uns so, gut für die letzte Stunde stärken.

Viel zu schnell kamen schon wieder die Busse und es ging zurück zum Kindergarten, wo die Eltern schon aufgeregt auf die Erzählungen ihrer Kinder warteten.