Zum Inhalt springen

Kita Wittlage

Wuppis Abenteuer

Wuppis Abenteuer- Reise durch die phonologische Bewusstheit hat begonnen…

Jeden Tag besucht uns nun ein kleines grünes Wesen namens Wuppi und benötigt unsere Hilfe. Denn der kleine Wuppi, vom Planeten Wupp hat ein Problem. Er kann nicht zuhören, er kann auch nicht reimen, Silben erkennen und all das was man zum Lesen-und Schreiben lernen braucht. Nur wenn er das beherrscht kann er König vom Planeten Wupp werden. Ansonsten droht Gefahr vom Nachbarplaneten, dort lauert nämlich König Bösix und wartet auf seine Chance selber König von Wupp zu werden. Wuppis Vater hat deshalb Wuppi zu uns in die Kita Wittlage geschickt, damit wir, genauer gesagt einige Schuwidus ihm dabei helfen all diese Dinge zu lernen. So werden wir täglich sogenanntes „Ohrentraining“ mit Wuppi machen um irgendwann Ohrenkönige zu werden. Es gilt viele Abenteuer zu bestehen, Geschichten zu hören und Aufgaben zur phonologischen Bewusstheit zu bewältigen. Wir freuen uns darauf Wuppi zu helfen!